Achja. Wie viele Millionen weitere Deutsche (und Österreicher und Schweizer und ...) bekenne auch ich mich hiermit als Mitglied in einem Netzwerk der VZ-Familie. In meinem Fall das pinke Kinderparadies namens SchülerVZ. Ja, da wo die Daten geklaut wurden, aber da haben die Macher ja kräftig dran gearbeitet und ehrlich gesagt, wer so blöd ist, tausend Bilder und seine Adresse reinzustellen und das dann noch für alle Mitglieder öffentlich macht ... dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Selbst Schuld, halt.
Aber nein, es gibt andere Neuigkeiten. Desingwechsel.
Wie vielleicht nicht so bekannt ist (die älteren, nicht VZ-Nutzer denken wahrscheinlich immer nur an Datenskandale) verändert sich das SVZ immer mal wieder von Zeit zu Zeit und bringt uns so wunderbar hilfreiche Neuerungen wie Apps, Plauderkasten und Buschfunk. Kurzgesagt; IPod/Facebook, ICQ/MSN und Twitter.
Und weil das kleine SVZ scheinbar werden möchte wie die großen internationalen Geschwister, wurde jetzt mal kurzerhand die Startseite komplett umgekrempelt. Da war man zwei Tage lang offline und schon ist alles total anders, total kompliziert. Erinnert aber vom Aufbau her (wenn auch nur entfernt) an Facebook. Und die haben ja schon viele verwirrt bei der Designumstellung.
Falls das so weitergehen sollte, werde ich SVZ wahrscheinlich noch mehr meiden und bald nur noch auf Facebook anzutreffen sein. Da hat man wenigstens noch internationalen Kontakt, aber das kann ja im SVZ auch nicht mehr lange dauern ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen