Samstag, 5. März 2011

Skiiiiiiii Foarnnnnnnnn!!!!!!

Skiiiiiiii Foarnnnnnnnn!!!!!!




Unter diesem Motto treten wir die Reise zur Skipiste mit Regina (unserer Busfahrerin) an. Am Seegatterl holen wir unsere Skier vom Verleih ab. Dann gehts ab zur Gondel. Die Fahrt dauert 10 Minuten und ist noch ganz entspannend, doch danach fahren die Leute, die schonmal auf einer Piste unterwegs waren, mit Herrn B. allen davon. Die anderen lernen zuerst mit Frau Dr. B. und Frau F. wie man Skier anschnallt und sicher auf ihnen steht.
Am Anfang erscheint der erste Hügel noch unglaublich steil, aber nach einiger Zeit fahren die meisten ihn im "Schuss" hinunter. Die Mutigeren wagen sich bereits am ersten Tag an rote Pisten.
Zur gleichen Zeit fahren die "Profis" im benachbarten Skigebiet "Steinplatte" bereits alle blauen, roten und sogar eine schwarze Piste ab.
Zum Mittagessen treffen wir uns alle auf der Winklmoosalm. Später stürmen wir erneut die Piste und um 16 Uhr fahren wir zurück ins Hotel, wo alle erschöpft ins Bett fallen. Am frohsten sind wir darüber, dass wir die unflexiblen und schweren Skischuhe ausziehen durften. Danach verbringen wir noch einen feucht fröhlichen Abend miteinander.
Auch in den folgenden Tagen fahren wir sehr viel, verbessern uns von Piste zu Piste, sodass am zweiten Tag ein Großteil der Anfänger schon auf den anspruchsvolleren Skipisten der Steinplatte fahren kann. Trotz einiger Stürze fahren wir immer weiter und haben riesigen Spaß.
In den verbleibenen Tagen wollen wir noch sicherer fahren lernen und einen Slalomschulmeister küren.

Weitere Berichte werden sicherlich noch folgen.

Unseren Mitschülern wünschen wir sehr viel Spaß in der Schule!


von Moritz, Lena und Jan (16.Februar 2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen