Mittwoch, 24. November 2010

Impuls Herz

Wiedermal ein freier Text aus dem Deutschunterricht, dieses Mal zum Impuls 'Herz'. (14.September 2010)

Seine Farbe ist das Rot des pulsierenden Blutes.
Wir alle besitzen es. Uns alle hält es am Leben. 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Unser ganzes Leben lang. Es schlägt für jeden von uns und versorgt unseren Körper.
Wird es beschädigt oder erleidet einen Infarkt, kann es stehen bleiben oder irreparabel beschädigt sein. Sein Stoppen entscheidet über Leben und Tod.
Aber wir assoziieren noch so viel mehr mit ihm.
Es steht für unser Innerstes, unsere Träume, unsere Liebe, unsere Seele. Es zeigt uns den richtigen Weg und machmal sollten wir auf es hören. Medizinisch gesehen mag es ja der größte Schwachsinn sein, aber werden wir verletzt, und zwar seelisch, so schmerzt es in ihm und freuen wir uns, so schlägt es im Takt. Manchmal fängt es einfach so an zu rasen, nur, weil wir an etwas bestimmtes denken.
Es kennt uns und wir leben durch es.
Unser Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen