Donnerstag, 8. Dezember 2011

times are changing so are we

 Gregorian - Glória Excelsis
Dezember. Diese besinnliche Adventszeit mit den vielen Kerzen und den selbstgebackenen Keksen und den Lichterketten und Schneeflocken. Ruhig, entspannt, zum 'zu-sich-selbst-finden'. Sicherlich. Hätte das mal jemand unseren Lehrern sagen können?
Klar. Klausuren müssen geschrieben werden. Aber doch nicht LK-Klausuren als Nikolausgeschenk und bis in die Woche vor Weihnachten. Ehrlich. Für Besinnlichkeit und Vorfreude bleibt da nicht allzu viel Zeit.
Aber wir armen, aaaarmen Schüler sollten uns ja nicht beschweren, oder wie war das? Liebe Grüße an alle, deren Schulzeit schon solang zurückliegt, dass noch niemand an Zentralabitur und ähnliches gedacht hat.

Nichtsdestotrotz kommt langsam weihnachtliche Stimmung auf. Die Fenster sind beleuchtet, die Kerzen brennen und diese Woche ist tatsächlich der erste Schnee gefallen. Pünktlich zur Dämmerung am 6. Dezember gab es einen regelrechten Schneesturm mit riesigen Flocken. Dieses Geräusch des ersten knirschenden Schnees unter den Schuhen ist einfach nicht zu übertreffen. Da muss man einfach wie eine fünfjährige Lachen und Grinsen :) Leider war der Schnee am nächsten Mittag verschwunden und wir werden nur noch von Orkanböen und ähnlichem heimgesucht. naja. Shit happens, das wird schon alles werden.














Auf alle Fälle ist bald Weihnachten. Besinnliche Zeit mit der Familie. Stunden unterm Baum. Einfach mal lesen, DVDs gucken und ausspannen. Keine Klausuren, kein Lernen. Frei haben und das Leben genießen. Ich glaub, ich hab mich noch nie so auf Weihnachten gefreut wie dieses Jahr. :)
Und das, obwohl die ersten Geschenke ja quasi jetzt schon eingetroffen sind. Ein neues Handy, da das alte unter einer Art Selbstzerstörungsdrang litt. Und ein wundervolles Buch von Rachel Cohn und David Levithan. Dash & Lily's Book Of Dares. Auch wenn ich bis jetzt keine Minute hatte um reinzulesen, so hab ich es doch allein schon optisch ins Herz geschlossen.

Auf alle Fälle bringt die Jahreszeit Veränderungen. Auf sämtlichen Ebenen. Positive und Negative. Einige erscheinen lächerlich, aber wenn die Leute meinen, meine Güte. Solange sie glücklich werden und meinen, es wäre das richtige. Not my problem. Aber ich werde mein Glück auch finden. Vielleicht ist es ja schon da, ich muss nur noch einen Weg finden, es für mich zu gewinnen. Und das sollte bis Weihnachten möglich sein. Ansonsten muss man sich andere Wege suchen, um es zu erlangen.
a joyful and relaxed christmas time to everyone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen