Montag, 25. Juli 2011

kun det beste for deg

Sprachlosigkeit.

Das ist das Erste, was mir dazu einfällt. Betroffenheit. Schmerz. Unverständnis.
Die Anschläge von Oslo haben den Terror in eine neue Dimension gebracht. Jetzt kommt die Gefahr auch von Innen. Bleibt für Jahre unbemerkt. Trifft Kinder.
Jugendliche meines Alters, die sich auf schöne Ferien gefreut haben, werden kaltblütig abgeschlachtet oder verlieren eine Vielzahl ihrer Freunde. Familien trauern um Freunde und Bekannte. Söhne und Töchter.
Eine Vielzahl der Norweger hat am letzten Freitag jemanden verloren oder kennt zumindest jemanden, den dieses Schicksal ereilt hat.
Die Taten eines kranken Mannes halten die Welt in Atem. Sein Handeln wäre zu grausam um es sich nur auszumalen, wäre es nicht bereits unfassbare Realität.
93 Tote an einem Nachmittag. In einem Land, dass bis jetzt durch seine Friedfertigkeit auffiel.
Sprachlos bleiben wir zurück, gelähmt von der Grausamkeit eines Mannes.

Våre tanker er med deg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen